vorsätzliche Unwissenheit

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Was ist vorsätzliche Unwissenheit?

Vorsätzliche Unwissenheit ist die Qualität oder der Zustand absichtlicher Unwissenheit. Sie liegt vor, wenn Menschen etwas nicht wissen, weil sie es nicht wissen wollen. Denn wenn sie es wüssten, müssten sie die Verantwortung für das Wissen übernehmen; sie wären dadurch gezwungen, ihre Identität neu zu verhandeln und den Status, die Privilegien und die Autorität aufzugeben, die sich aus der falschen Wissensordnung ergeben. Zumindest wären sie gezwungen, ihre Komfortzone zu verlassen.

Unwissenheit

  1. mangelndes Wissen (auf einem bestimmten Gebiet)
  2. Unkenntnis einer Sache

Bedeutungsverwandte Ausdrücke
www.openthesaurus.de (11/2023)
Dilettantismus · Dummheit · Ignoranz · Unfähigkeit · Unwissenheit ● Beklopptheit ugs. · Beknacktheit ugs. · Blödheit ugs. · Doofheit ugs. · Stümperhaftigkeit ugs. · Trotteligkeit ugs. · Trottligkeit ugs.

https://www.dwds.de/wb/Unwissenheit

Ignoranz

Unwissenheit, Beschränktheit

https://www.dwds.de/wb/Ignoranz

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

#########################

Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.

Kommentar hinterlassen