Gregorianische Kalenderreform

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]

Grund für die gregorianische Kalenderreform war nicht allein das im Vergleich zum Sonnenjahr zu lange julianische Kalenderjahr, sondern auch die zunehmende falsche Datierung des christlichen Osterfestes (Osterdatum). Der julianische Kalender hinkte dem Jahreslauf der Sonne im 16. Jahrhundert, im Verhältnis zum 4. Jahrhundert, bereits um zehn Tage nach. Der nötige, in einem Stück angeordnete Ausfall von zehn Kalendertagen erzeugte allgemeine Irritation und führte auch innerhalb der katholischen Kirche zur nur zögernden Annahme des gregorianischen Kalenders. Die aus der Reformation hervorgegangenen Kirchen verzögerten die Annahme aus ideologischen Gründen, weil die Reform vom Papst ausgegangen war.

Es sind zwei Kalender, die nichts mit dem Naturrecht zu tun haben. Es geht um die Manipulation der “Zeit”. Damit die Manipulierte Zeit nicht mit der natürlichen Zeit auseinander driftet, sind damals die 10 Tage übersprungen worden. Jetzt wird das Schaltjahr genutzt. Alle Schreiben / Verträge mit diesem Datum unterliegen dem “Recht” des Vatikans. Auf dem ganzen Globus nutzen die Verträge der UN Weltbank usw. dieses Datum / Zeit.

Das geht mit der GB schon los

Somit ist JEDER Ausweis, in dem das Geburtsdatum als erster Ankunftspunkt festgehalten ist, eine Lizenznutzung. Sei es der BRD Perso, Reisepass, Intrinitätskarte oder ID Karte irgendeines Königreiches. Oder die Digitale-ID. Somit Willkommen im Hamsterrad.

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]

#########################

Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.

Kommentar hinterlassen