privat

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

“Privat” scheint ein schwieriges Thema zu sein… Google spricht von “Gegenständen, Bereichen oder Angelegenheiten”, also nicht vom Mensch. Der Begriff “PrivatRECHT” läßt sich aber in Bereich oder Angelegenheit einsortieren. Beim PrivatAUTONOM könnte es sich also um eine autonome Sache handeln und eine Person ist ja eine Sache. Das passt also, hat aber nichts mit dem Menschen zu tun. Ich befürchte aber, dass dein Privatrecht ein Recht ist, dass nicht dich als Mensch betrifft, sondern die Person, die man dir angeboten hat, für sie den Geschäftsführer zu spielen.

Und machen wir jetzt aus dem “Privatier” einen “Privatus”, dann sieht man sehr deutlich, welchen Rechtskreis die Juristenfiffis dem Menschen zugewiesen haben. Der Mensch als “Privatus” entpuppt sich nun als rechtloser Unterthan… o.k… Pech gehabt.

Ich denke, dass man das “Naturrecht” schon als Rechtskreis ansehen kann, allerdings mit der Einschränkung, dass der Mensch nicht das Naturrecht abändern kann, was er bei den von ihm selbst geschaffenen Rechtskreisen jederzeit machen kann. Naturrecht ist für mich das, was ich nur beobachten kann, oder hinnehmen MUSS (der Stärkere frißt den Schwächeren). Aber du hast schon Recht, dass Naturrecht ist kein vom Menschen erschaffener Rechtskreis, sondern für mich ein Schöpferrecht. Insofern stehen Menschen außerhalb des Fiffirechtskreis und innerhalb des höherwertigen Schöpferrechtskreis… vereinfacht: Schöpfer schlägt Fiffi.

Danke für diese Diskussion, bei der ich was Neues lernen durfte… ich als Mensch streiche vorsichtshalber das Wort “Privat” in meinem Wortschatz.

kleiner Nachtrag zu meinen bisherigen Hinweisen:

Ein britischer Freund erzählte mir, dass der unterste Dienstgrad in der Britischen Armee mit “Private” bezeichnet wird. In Verbindung mit dem Kriegsrecht steht er einem rechtlosen Unterthan gleich, der im Fall der Verweigerung, standrechtlich erschossen werden kann.

Insofern kann es auch keinen Privatautonomen geben, denn ein rechtloser Sklave kann nicht autonom sein.

Quelle: Ulrich Stein, TG

Anmerkung: die Titel “Herr” und “Frau” sind dann dazu geeignet, das wir uns im Privatrecht befinden?

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

#########################

Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.

Kommentar hinterlassen