Ubuntu

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ein Anthropologe spielte mit einigen Kindern eines afrikanischen Stammes ein Spiel

Er stellte einen Korb voller Früchte unter einen Baum und sagte zu ihnen: „Das erste Kind, das den Baum erreicht, bekommt den ganzen Korb“.

Als er ihnen das Startsignal gab, war er überrascht, dass sie einfach zusammen liefen und sich an den Händen hielten, bis sie den Baum erreichten und die Früchte teilten!

Als er sie fragte, warum sie das taten, antworteten sie: „Ubuntu!”

„Wie kann einer von uns glücklich sein, während die anderen unglücklich sind?”

Ubuntu bedeutet: „Ich bin, weil wir sind”.

Diese jungen Stammesangehörigen haben das ganze Prinzip des Lebens und die wahre Quelle des Glücks verstanden. Die ganze Welt muss „Ubuntu” verstehen, darum geht es bei diesem Erwachen.
❤️❤️❤️

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

#########################

Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.

Kommentar hinterlassen