👆🏻❗️Sehr lesenswert, mit interessante Textpassagen, zum Beispiel:
„… „Von dem Augenblick an, in dem die Eizelle befruchtet wird, beginnt ein neues Leben, welches weder das des Vaters noch das der Mutter ist, sondern das eines neuen menschlichen Wesens, das sich eigenständig entwickelt. Es würde niemals menschlich werden, wenn es das nicht schon von diesem Augenblick an gewesen wäre.
Dieser Lehrmeinung folgte die vom Heiligen Stuhl 1983 veröffentlichte Charta der Familienrechte: „Menschliches Leben muß vom Augenblick der Empfängnis an absolut geachtet und geschützt werden.“2
Die Frage der Nidation [Einnistung/Implantation] spielt, da „der Embryo … von Anfang an Mensch“ ist, keine Rolle.“
Menschliches Leben ist nach kirchlicher Lehrmeinung und christlicher Tradition nicht teilbar.
„Embryonen sind dementsprechend nicht anders zu behandeln als Feten in einem späteren intrauterinen Entwicklungsstadium oder geborene Menschen. Ihnen kommt der gleiche moralische Status zu. Menschliches Leben „ist an sich heilig und von daher nicht verfügbar“.5
Von Seiten der Kirche und ihrer führenden Theologen wird die absolute Schutzwürdigkeit des menschlichen Lebens in allen Phasen seiner Entwicklung angemahnt.
„Der Mensch wird nicht Mensch, sondern ist Mensch von der Befruchtung der Eizelle an, in jeder Phase seiner Entwicklung: die befruchtete Eizelle enthält alles, was die Persönlichkeit des Menschen ausmacht; nichts fehlt und müßte nachträglich hinzukommen.“11 …“
#########################
Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.
