Man kann die deutschen Untertitel einstellen. Interessant ist das Video deshalb, weil El bzw. Elohim immer als der eine Gott kommuniziert wurde. Es ist aber Plural und sind somit mehrere Götter.
#########################
Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻
Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.
Die hebräische Auslegung lautet:
“Und die Elohim (Götter) sprachen, lasst UNS Menschen machen, ein Bild, dass UNS gleich sei”
In der deutschen Bibelübersetzung wurde daraus:
“Und Gott sprach, lasst UNS Menschen machen, ein Bild, dass UNS gleich sei”
Judentum, Christentum und Islam sind keine monotheistischen Religionen, die unzähligen Götter aus dem Polytheismus tauchen auch da auf, nur eben kaschiert:
“Ich selber muss gestehen: Manchmal wird es im Rahmen der Mythologien / Religionen sehr merkwürdig (mysteriös). Es handelt sich bei diesen ganzen Gestalten übrigens um Gottheiten, die auch in Bibel und Koran auftauchen. Im AT der Bibel ist auch von Tammus die Rede, ein Gott und Gemahl der sumerischen Inanna (nordisch Freya, babylonisch Ischtar, griechische Kombination zwischen Aphrodite >> und Ares, römische Kombination zwischen Venus und Mars). Die vorgenannten Gestalten / Kombinationen stehen in vielen Zusammenhängen, beispielsweise im Kontext mit dem Wochentag Freitag. Zusätzlich geht es da um sexuelle Begierde (weibliches Element + Wasser / Meer) und grausamer Krieg (männliches Element).” ->
https://www.mythologie-antike.com/t1253-ninos-mythologie-grunder-der-stadt-ninive