writings in a planner

Aus dem Rythmus gekommen: Der 13 Monate Kalender

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Aus dem Rythmus gekommen: Der 13 Monate Kalender

In den frühen Tagen, als Kalender noch als “Jahresweiser” bekannt waren, boten sie eine Übersicht über die zeitlichen Abschnitte eines Jahres. Der gregorianische Kalender, eingeführt Ende des 16. Jahrhunderts, ist am weitesten verbreitet und unterteilt das Jahr in 365 Tage mit unregelmäßigen Monaten. Jedoch hat er keinen Bezug zu den natürlichen Zyklen.

Die DREIZEHN, ein Maß der Zeit, ist die pulsierende Dynamik, in der sämtliche Energien der solaren und galaktischen Ordnungen mitschwingen. Hieraus entspringen die 13 Mondzyklen zu 28 Tagen. Jenseits der mathematischen Betrachtungen sind diese energetischen Zyklen nicht nur messbar, sie tragen auch qualitative Spezifikationen in sich. Jeder Mond birgt verschiedenen energetischen Qualitäten. Diese Zyklen spiegeln auch physisch die Verbindungen zur Menschheit wider, denn der menschliche Körper beherbergt 13 Hauptgelenke, von Nacken über Schultern bis zu Knöcheln.

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

#########################

Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.

Kommentar hinterlassen