The Birth Certificate: An American History

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

For many Americans, the birth certificate is a mundane piece of paper, unearthed from deep storage when applying for a driver’s license, verifying information for new employers, or claiming state and federal benefits. Yet as Donald Trump and his fellow “birthers” reminded us when they claimed that Barack Obama wasn’t an American citizen, it plays a central role in determining identity and citizenship.

Für viele Amerikaner ist die Geburtsurkunde ein alltägliches Stück Papier, das aus den Tiefen des Speichers hervorgeholt wird, wenn sie einen Führerschein beantragen, Informationen für neue Arbeitgeber überprüfen oder staatliche und bundesstaatliche Leistungen beantragen. Doch wie Donald Trump und seine Mitstreiter uns daran erinnerten, als sie behaupteten, Barack Obama sei kein amerikanischer Staatsbürger, spielt sie eine zentrale Rolle bei der Bestimmung von Identität und Staatsbürgerschaft.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Klicke um zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

#########################

Wenn Du magst kannst Du uns, für die Mühe und den Zeitaufwand einen Kaffee hinterlassen,
Vielen Dank❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.

Kommentar hinterlassen